Freitag, 9. Januar 2015

Vegane Schokomuffins

Halli Hallo,
auch wenn ich ab und zu mal Fleisch esse, versuche ich doch so oft wie es geht auf tierische Produkte zu verzichten. :-) Und da ich auch noch Appetit auf Schokolade hatte, mussten schnell ein paar vegane Schokomuffins her. Wie immer gehen die sehr schnell und schmecken einwandfrei. ^.°



Das benötigt man:
- 300 g Mehl
- 75 g Kakao
- 125 g Zucker
- 8 gestrichene El Stevia (oder noch einmal 125 g Zucker)
- 1 Pck. Backpulver
- 7 El Sonnenblumenöl
- 350 ml Wasser
- 1/3 Banane (püriert)

Zubereitung:
1. Den Ofen vorheizen auf 170°C
2. Zuerst die trockenen dann die nassen Zutaten mischen und alles in einer Schüssel zu einer homogenen Masse rühren
3. Teig in Muffinförmchen füllen und ab damit in den Ofen für circa 25-30 min

Vergesst nicht die Stäbchenprobe zu machen, um zu prüfen ob die Muffins gut sind. Ich hab jetzt zwar auf diesen Muffins keine Glasur bzw. kein Topping, jedoch passt bestimmt Vanillebuttercreme oder simple Schokoglasur auch ganz gut dazu. :-P
Viele Grüße, Sabrina Bina ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate