Samstag, 3. Januar 2015

Grießbrei mit Äpfelchen

Halli Hallo!
Ich kann es kaum glauben, ich schreib jetzt wirklich meinen ersten Post über ein Rezept in meinem eigenen Blog! Wuuaahhhh! Tief Luft holen, einen großen Schluck Pfefferminztee und los geht's!
Alsoooo...ich möchte euch jetzt einen einfachen Grießbrei vorstellen. Am liebsten esse ich den morgens zum Frühstück mit Apfelstückchen und Apfelmus. ;-P
Dieser Grießbrei schmeckt nicht nur gut, sondern braucht auch nur wenige Zutaten und ist einfach und schnell gemacht.

Diese Dinge braucht ihr, für einen großen tiefen Teller:
- 1 Tasse Milch (220ml)
- 2,5 El Grieß
- 1 Tl Stevia (alternativ 1 El Honig oder 1 El Zucker)
- je nach Belieben einen Apfel und Apfelmus

Zubereitung:
1. Milch in einen Topf geben und auf dem Herd erhitzen
2. In einem extra Schälchen Grieß und Stevia mit 5-7 El von der Milch aus dem Topf mischen
3. Wenn die Milch aufkocht, den Topf vom Herd nehmen
4. Grießmischung zur heißen Milch geben und 1 min rühren
5. Topf wieder zurück auf die heiße Platte und erneut erhitzen (für circa 2-3 min und rühren nicht vergessen!)
Tipp: Der Grießbrei schmeckt sehr gut mit Apfelstücken und/oder Apfelmus. Somit ist es auch gesund und ihr wisst ja  -> An apple a day keeps the doctor away. ^__^

Viele Grüße, SabrinaBina ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate