Samstag, 17. Januar 2015

Nutellacookies

Halli Hallo,
ich sitze hier gerade auf meiner Couch mit einem Tee und diesen leckeren Nutellacookies. Den Teig habe ich sogar während ich auf der Couch war gemacht weil der so simpel war und ich dabei noch eine Serie gucken wollte. Ihr braucht sogar nur 3 Zutaten und ich denke, die hat auch fast jeder zu Hause. :-D



Das braucht man für ein Blech voller Cookies:
- 125 g Nutella
- 1 Ei
- 120 g Mehl (oder 12 El)
- je nach Belieben Schokoladenstücke



Zubereitung:
1. Vermischt alle Zutaten in einer Schüssel, bis ein krümliger dunkler Teig entstanden ist
2. Nehmt am besten Gummihandschuhe zum Formen der Cookies (Teig nehmen, Kügelchen rollen und platt drücken)
3. Je nach Belieben Schokostücke auf den Cookies verteilen (ich hatte Mercypralinen genommen)
4. In einem vorgeheizten Ofen bei 160°C auf einem Backblech mit Backpapier für circa 10 min backen (mein Backpapier war alle deswegen habe ich Mehl benutzt)



Ich hoffe euch schmecken diese Cookies genauso gut wie mir. Allerdings sollte ihr sie schnell verbrauchen, da sie sonst hart werden. (ich denke, dass ist kein allzu großes Problem ^^)
Viele Grüße, SabrinaBina ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate