Donnerstag, 8. Januar 2015

Radieschenbutter und Karottenquark

Halli Hallo,
wollt ihr auch mal was anderes auf euer Brot tun als nur Salami, Käse oder Nutella? Ich auf alle Fälle und deswegen habe ich mir mal was überlegt. Ich hab es einfach mal probiert und es schmeckt mir und meiner Familie sehr gut.(am besten schmeckt es mir auf getoasteten dunklen Brot oder auf ein dunkles Körnerbrötchen)



Die Radieschenbutter ist sehr schnell gemacht und ihr braucht dafür nur ein paar Dinge:
- 50 g Butter
- 6 Radieschen
- Prise grobes Meersalz
- getrocknete Kräuter (ich hatte Petersilie genommen)

Zubereitung:
1. Radieschen klein schneiden
2. Butter, Radieschenstückchen, Salz und Kräuter mischen



Der Karottenquark geht auch sehr fix und das braucht man:
- 50 g Quark
- eine kleine halbe Karotte
- Salz und Pfeffer
- Prise Paprikapulver
- getrocknete Kräuter

Zubereitung:
1. Karotte in ganz dünne Scheiben schneiden
2. Quark, Karottenscheibchen, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und getrocknete Kräuter mischen



Also mir haben diese beiden ''Brotbeläge'' (sagt meine Oma immer) sehr gut geschmeckt und haben mir ein wenig Abwechslung auf mein Brot gebracht.
Viele Grüße, SabrinaBina ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate