Mittwoch, 7. Januar 2015

Apfel-Joghurt-Muffins

Halli Hallo,
Apfel-Joghurt-Muffins, wie klingt das für euch? Also ich denk sofort an einen leichten, apfeligen und kalorienarmen kleinen Muffin der mir nicht nur das Wasser im Munde zusammen laufen lässt, sondern auch meinen Nachmittag versüßt. Das tolle Rezept dazu habe ich bei Mari gefunden. Dankööö dafür! <3



Das braucht ihr:
- 2 Eier
- 100 ml Öl
- 2 Tl Stevia (oder 80 g Zucker)
- 200 g fettarmer Joghurt
- 100 g Mehl
- 1 Tl Backpulver
- 1-2 Äpfel

Zubereitung:
1. Zuerst solltet ihr den Ofen auf 180°C vorheizen
2. Die Äpfel kleinschneiden und in dünne kleine Scheibchen schneiden
3. Eier, Öl und Zucker in einer Schüssel verrühren
4. Den Joghurt dazu geben und weiter verrühren
5. In die Schüssel Mehl und Backpulver sieben und nochmals gründlich vermischen
6. Den Teig in Muffinförmchen geben und die Apfelscheibchen hineinstecken
7. Die Muffins nun für circa 30-40 min backen (Stäbchenprobe nötig)

Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mir haben die Muffins am besten kalt (aus dem Kühlschrank) geschmeckt. An alle die kalte Eierkuchen (Crêpes) lieben, die schmecken fast genauso! *_______*
Viele Grüße, Sabrina Bina ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate