Montag, 19. Januar 2015

Vegetarisches Inside-out mit Beilagen

Halli Hallo,
zum Mittag habe ich gestern etwas ganz besonderes gemacht. Es gab vegetarisches Sushi, besser gesagt Inside -out mit verschieden Füllungen. Dazu gab es dann noch ein paar kleine Beilagen, wie Gemüsesticks mit Kräuterquark und Tomatenviertel.
Auf dem Blog Küchen-Atlas gibt es momentan ein ganz tolles Blogevent mit dem Thema : ,,Lunch mit Nährwert und Mehrwert''. Und da ich mir diese Gericht zum Mittag gemacht habe und es auch sehr nahrhaft und gesund ist, dachte ich mir, dass es doch perfekt für dieses Event wäre. Vorallem ging es auch ziemlich schnell, da ich noch Reis vom Vortag hatte. (außerdem eignet sich Sushi auch perfekt als Bento (also Brotbüchse))



Zutaten für 2 Personen:

Sushireis:
- 225 g Sushireis (Rundkornreis)
- 300 ml Wasser
- 50 ml Reisessig
- 1 El Zucker
- Prise Salz
- Spritzer Sojasoße

Füllung:
- Gurke
- Frischkäse
- Rührei (Salz, Pfeffer, Zucker, Sojasoße)
- Majonnaise

''Mantel'':
- Sesam

Beilagen:
- Gurke
- Karotten
- Kräuterquark
- Tomaten
- Sojasoße

Zubereitung des Sushireis:

1. Zuerst sollte der Reis in einem Sieb gewachsen werden
2. Reis mit Wasser in einem Topf geben und langsam erhitzen (dann kochen lassen)
3. Nachdem der Reis gekocht hat, Hitze wieder kleiner stellen und für 10 min quellen lassen
4. Topf vom Herd nehmen und mit einen Küchentuch bedecken und nochmals 10 min nachquellen lassen
5. Reisessig, Zucker, Salz und Sojasoße in einen kleinen Topf geben und solange erhitzen bis sich alle kristallinen Zutaten aufgelöst haben
6. Diese Mischung zu den Reis geben und vorsichtig vermischen

Herstellung des Inside-out:
1. Sushimatte mit Frischhaltefolie ''einkleiden''
2. Für die Füllung die Gurke klein schneiden und das Rührei mit einer Prise Salz, Prise Pfeffer, Prise Zucker und ein paar Spritzer Sojasoße herstellen
3. Den abgekühlten Sushireis auf die Matte verteilen und die Füllung platzieren


4. Roll'n Roll'n Roll'n und dann in Sesam wälzen und vorsichtig schneiden

Meine Füllungen: 

Rührei mit Majonnaise


Gurke mit Frischkäse

Als Beilage habe ich einfach Gurke und Karotte zu Sticks geschnitten und Tomaten geviertelt. Auf die Tomaten habe ich ein wenig Kräutersalz getan und zu den Gemüsesticks gab es Kräuterquark. Zu dem Sushi gibt es Sojasoße in kleinen Fischflaschen. 
Viele Grüße, SabrinaBina ;-)




KüchenAtlas-Blogparade: Lunch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate