Mittwoch, 7. Januar 2015

Couscous-Salat

Halli Hallo,
endlich schaffe ich es wieder etwas zu posten. Ich hatte am 05.01. und 06.01. leider nichts gepostet, da ich mich auf eine Klausur vorbereiten musste. (Aber keine Sorge es folgen noch zwei nachträgliche Posts) Heute war es soweit und die Bio-Klausur hab ich gut gemeistert. ^_____________________________^
So kommen wir nun zu etwas anderem, einen super leckeren Couscous-Salat. Er eignet sich besonders gut als Beilage oder auch als kleine Zwischenmahlzeit. (Oder für mich als Abendbrot)

Hier die benötigten Zutaten (reicht für 2-3 Personen): 
- 125 g Couscous
- 150 ml Wasser
- 3-4 El Olivenöl
- Prise Salz
- 1 El Butter
- 1 Avocado
- 1 Tomate
- 1 El Zitronensaft
- je nach Belieben ein paar Flöckchen Fetakäse, Pfeffer und Kräuter

Zubereitung:
1. 150 ml Wasser, 1 El Olivenöl und Salz in einen Topf geben und aufkochen
2. Couscous hinzufügen und Topf vom Herd nehmen
3. Das Ganze circa 2 min quellen lassen
4. Nun die Butter hinzufügen und den Topf zurück auf die Herdplatte stellen
5. Für 2-3 min leicht quellen lassen und gelegendlich mit einer Gabel lockern
6. Den Couscous danach abkühlen lassen und in eine Schüssel geben
7. Die Avocado und Tomate klein schneiden und zum Couscous mit dem Zitronensaft, 2-3 El Olivenöl, Feta und den Kräutern geben
8. Alles vorsichtig umrühren und eventuell mit etwas Pfeffer abschmecken

Am besten schmeckt der Salat wenn ihr ihn für circa 2 Stunden durchziehen lasst.
Viele Grüße, SabrinaBina ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate