Mittwoch, 18. Februar 2015

Quesadillas

Halli Hallo,
Was glaubt ihr ist Foodtrend 2015? Vielleicht Low carb oder vegane Ernährung, vielleicht steht irgendeine landestypische Spezialität eines gehypten Landes oder eine besondere Zubereitungsart hoch im Kurs? 
Meiner Meinung nach, und ich denke so ist es fast jedes Jahr, dreht sich alles wieder um gesunde Ernährung. Vielleicht wird aber auch die mexikanische Küche populärer und startet nun mit voller Kraft durch. So ist es zumindest bei mir, seit Ende letzen Jahres, Anfang dieses Jahres, esse ich mehr mexikanisch denn jäh. Ich esse viel mehr Tacos, Guacamole, Burritos,  Fajitas, Nachos, Enchiladas und vieles mehr.
Wenn ich mich in meiner Umgebung (Berlin) so umsehe, merke ich auch, dass es immer mehr mexikanische (aber auch argentinische) Restaurants aus dem Boden sprießen. (was mich natürlich sehr freut)
Um meine mexikanische Essenvorliebe zu demonstrieren, zeige ich euch heute wie man super leckere, vegetarische und einfache Quesadillas macht.




Zutaten für eine Person:
- 2 Weizentortillas
- 2-3 El Guacamole
- 1-2 El Salsa
- 5-6 Champions
- halbe in scheibengeschnittene Zucchini
- 100-200 g geriebenen Käse

Zubereitung:
1. Ich denke man kann alles auf den Fotos erkennnen ;-D

> Tortilla mit Guacamole bestreichen
> vorsichtig mit Salsa bestreichen
> mit Käse bestreuen
> mit Zucchinischeiben und Championscheuben belegen
> mit Käsescheiben belegen
> vorsichtig in einer heißen Pfanne platzieren

> Weizentortilla darauf legen

>>> den Quesadilla von beiden Seiten gold ''braten'' bzw. solange erhitzen bis der Käse geschmolzen ist 


Ich weiß nicht, was ich noch dazu sagen kann, außer das sie super lecker geschmeckt hat. Lecker, gesund und mal was anderes. Für mich auf alle Fälle mein persönlicher Foodtrend - die mexikanische Küche. ^___°
Viele Grüße, SabrinaBina ;-)




KüchenAtlas-Blogparade: Food-Trends 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate