Mittwoch, 4. Februar 2015

Veganer Haferflockenbrei / vegan Porridge

Halli Hallo,
momentan versuche ich so gut wie es nur geht auf tierische Produkte zu verzichten. Zum Frühstück wollte ich mir dann einen Haferflockenbrei machen. Besonders daran war dann, dass ich anstatt von Milch einfach einen Reisdrink genommen habe. ^.^ Es ist besser geworden als ich gedacht hätte und schmeckt mir tausendmal besser als mit Milch!!! Und es geht so schnell und ist so einfach!!! °____°



Zutaten (für eine Portion):
- 200 ml Reisdrink
- 50 g weiche/zarte Haferflocken
- je nach Belieben 1 EL Honig
- Deko 1 Banane, 2 Ananasringe, ein paar Cashewkerne

Zubereitung:
1. Reisdrink in einen Topf geben und erhitzen
2. 50 g Haferflocken dazu und gut verrühren
3. Je nach Belieben Honig hinzufügen und nach Wunsch der Konsistenz einkochen (bei mir hattes es 30 sek bis 1 min gedauert)
4. Nach Wunsch Deko plazieren <3


Ich hätte niemals gedacht das es mir so gut auch ohne Milch schmecken würde. Ab jetzt werde ich meinen Haferflockenbrei nur noch mit Reisdrink machen. Perfekt dazu passend fand ich auch die herrliche Süße der Ananas und die sanfte Frische der Banane. Ergänzt durch ein paar Cashewkernen ergibt sich daraus ein gesundes und nahrhaftes Frühstück. ;-D
Viele Grüße, SabrinaBina ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate