Freitag, 6. Februar 2015

Ingwertee mit besonderer Note

Halli Hallo,
schneit es bei euch? Also bei uns liegen etwa 15 cm Schnee und es ist echt bitterkalt. (finde ich zumindest ^^) Da gibt es doch nichts Besseres, als einen schönen warmen Tee und kuschelige Socken. Apropos warmer Tee, ich könnt euch doch einen super Ingwertee zeigen, der von innen aus so richtig schön durchwärmt. (kommt durch die leichte Schärfe des Ingwer)


Zutaten (für 1 Tasse):
- daumengroßes Stück Ingwer
- Spritzer Zitronensaft
- 1 Teebeutel Kamillentee
- 1 Tl Honig oder Kandiszucker



Zubereitung:
1. Wasser kochen
2. Den Ingwer in kleine Stück schneiden (braucht nicht enthäutet werden) und in eine Tasse tun
3. Spritzer Zitronensaft, Kamillenteebeutel und Honig/Kandiszucker dazu
4. Wenn das Wasser gekocht hat kurz stehen lassen und wenn es nicht mehr sprudelt aufgießen
5. Den Tee für circa 3-4 min ziehen lassen und durch ein Sieb in eine neue Tasse geben

Mir gefällt an diesem Tee besonders gut, dass er so schön durchwärmt und auch sehr gesund ist. Ich trinkt zwar eigentlich lieber Kräutertees, doch auch Ingwer ist mal nicht verkehrt. *.*  Natürlich kann man auch wenn man möchte, den Ingwer noch ein wenig länger im Tee lassen, dies intensiviert nämlich der Geschmack. ^__°
Viele Grüße, SabrinaBina ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate