Mittwoch, 11. Februar 2015

Milchreis

Halli Hallo,
ich esse zwar nicht oft Milchreis, doch manchmal packt mich das Verlangen danach. Wichtig beim Kochen des Milchreises ist, dass ihr Rundkornreis benutzt. Allerdings müsst ihr hierfür circa 40 min einplanen, da der Milchreis ganz schön lange kochen muss. ^__°



Zutaten für einen Topf:
- 500 ml Milch oder Reisdrink
- 4 El Zucker/Stevia
- Prise Salz
- 125 g Rundkornreis

Zubereitung:
1. Milch, Zucker und Salz aufkochen
2. Reis hinzufügen und bei mäßiger Hitze für circa 20 min köcheln lassen
3. Nach circa 20 min den Topf von der Herdplatte nehmen und für circa 10 min stehen lassen

Super lecker und nur wenige Zutaten braucht es, um Milchreis zu kochen. Am liebsten esse ich meinen kalten Milchreis mit Zucker und Zimt, aber auch Apfelmus zu warmen Milchreis. (komisch, oder ^^)
Viele Grüße, SabrinaBina ;-)

2 Kommentare:

  1. Bei mir ist der Milchreis gerne angebrannt, dann habe ich die Methode meiner Oma ausprobiert und den Milchreis unter der Bettdecke garziehen lassen. Dauert zwar ein bisschen länger, spart aber sogar Energie.
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Danii, hey gar keine schlechte Idee das mit der Bettdecke. ^__° Komischerweise brennt mir nichts mehr an, seitdem ich mit Sojamilch/Reisdrink und co koche. Wo ich noch mit Milch gekocht hatte, ist mir fast jedes mal Etwas angebrannt. °__°
      Viele Grüße, SabrinaBina ;-)

      Löschen

Translate