Samstag, 7. Februar 2015

Simple Crêpes/Eierkuchen

Halli Hallo,
ich liebe Eierkuchen!!! :-D Ich kann nie von ihnen genug kriegen, ob warm oder kalt, mit oder ohne Füllung, ICH LIEBE SIE! °.° Und um meine Eierkuchenliebe mit euch zu teilen, zeige ich euch nun mein allerliebstes Eierkuchen-/Crêperezept. (Quelle: Chefkoch)


Zutaten für einen großen/vollen Teller:
- 4 Eier
- 2 El Zucker oder 2 El Stevia
- 400 ml Milch oder Reisdrink
- 1 Prise Salz
- 200 g Mehl
- 1 Messerspitze Backpulver
- Öl zum Braten



Zubereitung:
1. Eier und Zucker schaumig schlagen
2. Milch dazugeben und gut verrühren
3. Salz, Mehl und Backpulver dazusieben und vermengen
4. Pfanne erhitzen und den Teig von beiden Seiten goldbraun braten (der Eierkuchen kann gewendet werden, wenn sich kleine Bläschen bilden)


Et voíla, fertig sind die Eierkuchen. :-P Man kann sie pur essen, aber auch mit Honig oder Obst verzehren. (Hier auf dem Bild mit Honig, Kirschen und Banane) Ich weiß nicht, was ich noch dazu sagen, als dass sie super lecker sind!!! *_____*
Viele Grüße, SabrinaBina ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate