Donnerstag, 22. Januar 2015

Banane im Baconmantel und Toast Hawaii

Halli Hallo,
manchmal fehlt mir am Abend einfach die Motivation, lange in der Küche zu stehen. Ich bereite dann was Fixes aus Vorräten zu und lasse es mir dann auf der Couch schmecken. So ging es mir gestern Abend und deswegen habe ich mir einen Toast Hawaii und eine Banane im Baconmantel gemacht. :-P


Zutaten Banane im Baconmantel:
- 1 Banane
- 4-5 Streifen Bacon

Zubereitung:
1. Die Banane schälen und in gleichgroße und baconbreite Streifen schneiden
2. Bananenstücke mit Bacon ummanteln
3. Bacon mit einem Zahnstocher fixieren
4. Das Ganze im Ofen bei 160°C für circa 15 min backen


Zutaten Toast Hawaii:
- 1 Scheibe Toast
- 1 El Ketchup
- 1 Scheibe Schinken
- 1 Ananasring
- 1 Scheibe Käse

Zubereitung:
1. Toast mit Ketchup bestreichen
2. Schinken, Ananas und Käse platzieren
3. Das Ganze für circa 15 min backen bei 160°C backen

Ich muss zugeben, dass die Kombination von Banane und Bacon sich ziemlich komisch anhört.  °-° Dort probiert sollte man es schon einmal gehabt haben. Mir hat es sehr gut schmeckt, allerdings sollte ich beim nächsten mal etwas mehr Bacon nehmen. ^.^'
Viele Grüße, SabrinaBina ;-)



2 Kommentare:

  1. Ich versuche mir gerade den Geschmack von Banane im Schinkenmantel vorzustellen, es gelingt mir nicht wirklich, deshalb muss ich das unbedingt mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^____° Na dann gutes Gelingen, wie gesagt nimmt lieber nen bisschen mehr Schinken. (so zwei Umwicklungen) Zum Geschmack, ich weiß nicht genau wie man es beschreiben kann, ich fand es hat überwiegend nach Bacon geschmeckt mit einer leichten bananigen Note. Mir hat es sehr gut geschmeckt, anderen nicht. Ist Geschmackssache! :-)
      Viele Grüße, SabrinaBina ;-)

      Löschen

Translate