Sonntag, 25. Januar 2015

Schokomuffins mit Chili

Halli Hallo,
ihr habt bestimmt schon mal was von einer Kombination aus Schokolade und Chili gehört, nicht? Ich auch aber ich habe mich nie getraut es zu probieren, geschweige den selber mal zu machen. Doch jetzt ist es soweit, ich habe mich getraut Schokomuffins mit Chili zu machen. Es war wahrlich eine Geschmackssensation! *_____*



Zutaten für 12 Minimuffins:
- 100 g weiche Butter
- 100 g Zucker (oder 8 El Stevia)
- 2 Eier
- 50 g Mehl
- 1 gestrichener Tl Backpulver
- 1 Prise Salz
- 1 Messerspitze Chilipulver
- 100 g Zartbitterschokosplitter
- 1-2 El ungesüßtes Kakaopulver




Zubereitung:
1. Die weiche Butter mit dem Zucker oder Stevia cremig schlagen
2. Eier hinzufügen und kräftig miteinander vermischen
3. Das Backpulver, das Mehl und das Kakaopulver zur Masse sieben und vermengen
4. Zum Schluss die Prise Salz, das Chilipulver und die Zartbitterschokosplitter dazugeben
5. Den Ofen auf 160°C vorheizen und 12 Minimuffinförmchen raussuchen und befüllen
6. Die Muffins für circa 15 min backen



Dekoriert habe ich die Muffin dann noch mit simplen Puderzucker. Zuerst dachte ich, es wäre ein Schuss in den ''Ofen'', Muffins mit einer Kombination aus Schokolade und Chili zu backen. Doch als ich sie dann probiert hatte, ging mir mein Herz auf. <3 Diese schokoladige Süße passt einfach perfekt zu der wärmenden Schärfe von Chili. Traut euch ruhig mal etwas Außergewöhnliches!
Viele Grüße, SabrinaBina ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate