Dienstag, 10. März 2015

Power-Chia-Smoothie

Halli Hallo,
um genügend Energie durch meine Nahrung für die ganze Arbeit aufzunehemen, hatte ich mir vor geraumer Zeit mal einen Smoothie mit Chiasamen gemacht. Der schmeckt nicht nur lecker, erliefert auch genügend Vitamine und Power. Kennt ihr Chiasamen? Hier ist ein ganz interessanter Artikel darüber, im Grunde genommen sind es einfach teure Samen, mit einem hohen Protein- und einem daraus resultierenden hohen Energiegehalt. (200 g Kosten ungefähr 7-9 €)



Zutaten:
- circa 100 ml Sojamilch
- 1 Banane
- 1 Birne
- 1 Kiwi
- 1 Tl Chiasamen

Zubereitung:
1. Das Obst enthäuten und klein schneiden
2. Alle Zutaten in den Mixer geben und für circa 20 Sekunden mixen


Schon frisch wird der Power-Smoothie, wenn man die Sojamilch aus dem Kühlschrank geholt hat. Desweiteren kann man auch halb gefrorene Obststücke für diesen Smoothie benutzen. (Aber zu halb gefrorenen Obst mehr im nächsten Post) ^__°
In nächster Zeit werdet ihr auch mehr Rezepte mit Chiasamen sehen, denn ich habe hier noch eine große Packung stehen und einen großen Energiebedarf. ;-D
Viele Grüße, SabrinaBina ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate